Die Geschichte der deutschen Einwanderung nach Brasilien für Deutsche!

Die Geschichte der deutschen Einwanderung nach Brasilien für Deutsche!

(Seite im Aufbau. Kann Übersetzungsfehler vom Portugiesischen ins Deutsche enthalten!)

Obwohl die Zahl der Auswanderer des ehemaligen Deutschen Bundes, die nach Brasilien kamen, deutlich geringer war als die derjenigen, die in die Vereinigten Staaten von Amerika gingen, enthält die Geschichte der Auswanderung nach Brasilien mehrere interessante Fakten, die das Interesse der derzeitigen Einwohner Deutschlands wecken könnten.

Zur Zeit der ersten offiziellen Phase der deutschen Einwanderung nach Brasilien (von 1824 bis 1830) war Deutschland nicht vereint. Es gab den sogenannten Germanischen Bund, der aus einem Zusammenschluss von Königreichen, Fürstentümern, Herzogtümern und anderen Kleinstaaten mit insgesamt 34 unabhängigen Mitgliedern bestand.

Deutschland wurde 1871 vereint und bestand aus den ehemaligen Mitgliedern des Deutschen Bundes, mit Ausnahme Österreichs.

Im Rahmen unserer Untersuchungen zu den 42 Schiffen, die deutsche Einwanderer nach Brasilien brachten, schätzten wir die Zahl der in diesem Zeitraum ankommenden Einwanderer auf 11.000 bis 12.000.

Wenn Sie sich für die Ereignisse interessieren, die in der ersten Phase der deutschen Einwanderung nach Brasilien (1824 bis 1830) stattfanden, oder nach Auswanderern suchen, können wir Ihnen mit den folgenden Ressourcen helfen (klicken Sie auf das gewünschte Element, um auf die Webseite der Ressource zuzugreifen):

Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter ademar.fey@gmail.com (Portugiesisch, Englisch oder Deutsch).

Deixe um comentário